YOGA IM FORSTHAUS

Ihre Zeit im  Alten Forsthaus Rehbeck - kostbar und bezahlbar 

Yoga im Forsthaus  Seminare Termine Das Haus Die Kursleiter Gebühren Ihre Krankenkasse Organisation Kontakt  Wegweiser

 

 
Seminare zur Auswahl:
> Yoga und Erholung
> Yoga und Ernährung
> Yoga und Ayurveda
> Yoga und Reiten
> Yoga und Rhetorik
> Yoga und Kultur
> Yoga und Taizé

 
 
 

 

 

 

 
 


DAS HAUS


Altes Forsthaus Rehbeck
ein kleines Seminarhaus im Wendland
Otto Koke Weg 1  29439 Lüchow-Rehbeck     Tel. 05841-973818      mail@yoga-im-forsthaus.de
 



Diese Bild zeigt das Forsthaus im Jahr 1850. Ein kleines romantisches Detail: der Zeichner des Bildes, der als Hauslehrer im Haus angestellt war, verliebte sich in des Försters Töchterlein
(links, mit ihrer Mutter) und ehelichte sie mit des Försters Segen!
 
Aufenthaltsraum Der Yogaraum im Gartenhaus
 

Die Försterei wurde 1714 gegründet, das Haus in seiner jetzigen Form 1748 gebaut.

 Es hat in seiner langjährigen Geschichte vielen Herren und Regierungen gedient, ja  es war sogar einmal französisch, nachdem Napoleon 1807 das "Königreich Westfalen" geschaffen und seinen Bruder Jerome als König eingesetzt hatte. In den 1970er Jahren wurden die Forstbezirke neu geordnet; der letzte Förster war Otto Koke, der auch als Schriftsteller wirkte und zahlreiche Jagdgeschichten, Naturbeschreibungen und auch Jugendbücher veröffentlicht hat